Schwerpunkt der Arbeit ist es Menschen zu begleiten und mit niedrigschwelligen und bedarfsorientieren Angeboten christliche und gesellschaftliche Grundwerte zu vermitteln.
Dabei nimmt der Fachbereich besonders Familien, Eltern /-teile und Kinder in allen Lebenslagen in den Blick. Er hat dabei ausdrücklich auch Alleinerziehende, Verwitwete, Geflüchtete und Menschen mit Migrationshintergrund im Fokus.
Ziel ist es nachhaltig die Interessen aller gesellschaftlichen Schichten angemessen zu berücksichtigen und ein von Respekt und Akzeptanz geprägtes Miteinander zu ermöglichen.
Fachbereich »Mensch & Schöpfung«
Formate
Studienleiter
Tobias Schmidt
Zertifizierter persolog® Trainer
Telefon: +49 (0) 26 81 / 95 16 – 20
Mobil: +49 151 – 44 6 750 20
E-Mail: schmidt@lja.de
Interessiert? Dann sprechen Sie uns gerne an!
Wir bieten Bildungsangebote aus unserem Programm oder konzeptionieren und realisieren Bildungsveranstaltungen nach Ihren Ideen und Wünschen.